„Mach was
Du willst!“

Verein zur Förderung des Ada-Lovelace-Projekts

Seit 1997 ist das Ada-Lovelace-Projekt (ALP) in Rheinland-Pfalz mit vielfältigen Aktionen, Seminaren und Kursen sehr erfolgreich für die Förderung von Mädchen und Frauen in Naturwissenschaft und Technik aktiv. Um das Projekt weiter zu unterstützen, wurde der Förderverein gegründet.

Zielgruppe des Vereins

Der Fördervereins adressiert in erster Linie Frauen in Naturwissenschaft und Technik, Vertreter/innen aus Wirtschaft, Hochschule, Schule und anderen Institutionen sowie alle, die an diesen Themen interessiert sind.

Eingetragener, gemeinnütziger Verein

Der Ada-Lovelace-Projekt Förderverein e.V. wurde am 15. Dezember 2005 in Koblenz gegründet und hat seinen Sitz in Koblenz. Er wurde am 9. August 2006 beim Amtsgericht Koblenz unter der Vereinsregisternummer 20074 eingetragen. Das Finanzamt Koblenz bescheinigt dem Verein regelmäßig die Gemeinnützigkeit. Somit sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Letzter Freistellungsbescheid zur Körperschafts-und Gewerbesteuer ausgestellt vom Finanzamt Koblenz am 30.07.2015

Freistellungsbescheid: 20150730_ALP-FV_Freistellung

Vereinsflyer