„Mach was
Du willst!“

Online-Spendenformular zum 10-jährigen Vereinsjubiläum

In diesem Jahr feiert der Ada-Lovelace-Projekt Förderverein sein 10-jähriges Bestehen. Wir konnten in dieser Zeit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass Schülerinnen und junge Frauen an Workshops, Feriencamps und anderen Veranstaltungen teilnehmen konnten, um sich spielerisch mit naturwissenschaftlichen und technischen Experimenten und Aufgaben zu beschäftigen. Hiermit können wir die Berufsaussichten und Verdienstmöglichkeiten von Fraun erheblich verbessern.

Das Ada-Lovelace-Projekt ist zwar von verschiedenen Ministerien und europäischen Förderungstöpfen grundfinanziert, muss aber immer wieder dafür kämpfen, die verschiedenen Vorhaben umsetzen zu können und finanziert zu bekommen.

Wir sind stolz, dieses erfolgreiche Projekt unterstützen zu können und freuen uns darauf, dies auch in Zukunft weiter zu tun.

Unser 10-jähriges Bestehen haben wir nun zum Anlass genommen, um ein Spendenformular zu veröffentlichen. Dieses Spendenformular vereinfacht es, dem Verein Geldspenden zuzuwenden – als Spender brauchen Sie nur ein einfaches Formular auszufüllen.

Natürlich beschäftigen wir uns auch mit dem Thema Datenschutz und Sicherheit sensibler Daten. Der Anbieter des Spendenformulars, Fundraisebox, ein deutsches Unternehmen, stellt umfangreiche Informationen zur Verfügung, wie sie die Sicherheitsanforderungen umsetzen. Zudem wird das Unternehmen vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.

Also: Wenn Sie uns unterstützen möchten, werden Sie Mitglied im Förderverein oder spenden Sie. Erzählen Sie auch Ihren Bekannten von uns, so dass wir auch in Zukunft die Arbeit des Ada-Lovelace-Projekts unterstützen können.